über mich

Beauftragen Sie einen Pool Bauer

Ein Pool Bauer ist hilfreich, wenn man einen eigenen Swimmingpool besitzen möchte. Sie haben also den Wunsch danach? Dann ist es wichtig, einen Profi zu engagieren. Sie können hier Tipps und Ratschläge bekommen, wie man einen eigenen Pool aufbauen kann und was man dabei alles zu beachten hat. In den meisten Fällen jedoch ist es erheblich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Besonders dann, wenn man sich als baldiger Pool Besitzer schnelle Ergebnisse erhofft hat, wird es wichtig, sich von einem Fachmann helfen und unterstützen zu lassen. <br/><br/>In diesem Blog geht es um das Wissen rund um Pools. Sie möchten wissen, welche Materialien für einen festen Pool angebracht sind oder möchten Sie sich über die Arten von Pools informieren? Dann sind Sie hier genau richtig! <br/>

Suche

Beauftragen Sie einen Pool Bauer

Whirlpools - Funktionen, Aufstellort und Alternativen

by Violet Silva

Ein Whirlpool für Zuhause erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Man kann sie nahezu überall aufstellen und gerade für den Balkon oder den Garten sind sie eine tolle Alternative zum riesigen Pool. Man kann in einem Whirlpool entspannen und nach einem langen Arbeitstag einfach einmal die Seele baumeln lassen. Ist der Whirlpool für den Außenbereich beheizbar, kann man ihn das ganze Jahr nutzen.


Whirlpool im eigenen Zuhause aufstellen - So einfach geht es!

Wer sich einen Whirlpool zulegen möchte, kann sich entweder dafür im Internet umsehen oder in einem Fachmarkt beraten lassen. Online hat man natürlich eine viel größere Auswahl an Whirlpools und diese werden so gut beschrieben, dass die Entscheidung in der Regel nicht schwer fällt. Die meisten Pools mit Whirlfunktion lassen sich ohne Probleme aufstellen und anschließen und man benötigt hierfür nicht einmal irgendwelche Vorkenntnisse. Natürlich ist bei allen Whirlpools auch eine Aufbauanleitung dabei und es wird erklärt, wie man diesen richtig pflegt. Das macht das Ganze auch noch einmal einfacher und für jeden verständlich. Bevor man sich allerdings einen Whirlpool zulegt, sollte man sich überlegen von wie vielen Personen er genutzt wird und wie groß die Fläche ist, wo man ihn aufstellen möchte. Erst dann kann man die passende Größe Wählen und alle weiteren Vorkehrungen treffen.


Wo stellt man einen Whirlpool auf?

Ist ein Whirlpool für den Innenbereich gedacht, wird dieser meist im Badezimmer oder einem extra dafür vorgesehenen Raum aufstellt. Whirlpools für den Außenbereich hingegen, lassen sich praktisch überall aufstellen. Verfügt man über einen großen Garten, kann man den Whirlpool dort aufstellen. Natürlich ist ein Whirlpool auch ein Highlight auf dem Balkon. Ein besonderer Vorteil ist es natürlich, wenn man als Haus- oder Wohnungsbesitzer einen Wintergarten besitzt. Dort einen Whirlpool aufzustellen ist das Non plus Ultra, denn man befindet sich draußen und innen gleichzeitig und kann die schöne Aussicht aus dem Whirlpool heraus genießen.


Whirlpool-Badewanne als Alternative

Hat man Zuhause keinen Platz einen Whirlpool aufzustellen, kann man sich auch einfach für eine Whirlpool-Badewanne entscheiden. Zwar steht diese dann fest im Badezimmer, aber man kann trotzdem alle Vorzüge eines Whirlpools genießen. Whirlpool-Badewannen lassen sich nämlich mit einem speziellen Schalter aus- und einschalten. Lässt man den Schalter aus, hat man das Feeling wie in einer normalen Badewanne. Schalter man den Knopf für die Whirlpool-Funktion allerdings ein, kommen vom Boden und der Seite der Badewanne feine Blubberblasen, wie es auch in einem normalen Whirlpool der Fall ist. Zwar ist eine Whirlwanne ein wenig teurer als eine normale Badewanne, wenn man aber sowieso vor hatte sich einen Whirlpool zuzulegen, kann man diese Mehrkosten ohne schlechtes Gewissen ausgeben. Auf Seiten, wie von Euro - Spa, kann man sich informieren.

Teilen